Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Rathaus Bürgerservice Gemeinde Wirtschaft Einrichtungen Kultur & Sport
Weihnachtsmarkt
||
Veranstaltungskalender
||
Vereine
||
Alamannen-Museum
||
Gumbiswinkelfes(ch)t
||
Sommerferienprogramm
Stern
Anbieteraufruf

Nachdem der 1. Vörstetter Nachtweihnachtsmarkt so erfolgreich angenommen wurde, möchten wir auch in diesem Jahr wieder an diesen Erfolg anknüpfen.

Hierfür suchen wir wieder einheimische Aussteller mit Eigenerzeugnissen (z.B. Baste- und Holzarbeiten, Gebäck u.v.m.) sowie einheimischen Produkten.

Unser 2. Vörstetter Nachtweihnachtsmarkt findet am Freitag, den 30.11.2018 ab 17.00 Uhr auf dem Dorfplatz (hinter dem Rathaus) statt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bis zum 15.10.2018 bei Frau Hunn, Tel. 07666/9400-22 oder per Mail: .
Über Ihre Anmeldung würden wir uns sehr freuen.
 
 
Nikolaus
Erfolgreicher 1. Nachtweihnachtsmarkt

Am vergangenen Freitag fand unser erster Weihnachtsmarkt auf dem neuen Dorfplatz statt.
Mit perfektem Wetter und zahlreichen Besuchern wurde der Abend ein voller Erfolg.
Insgesamt 29 geschmückte Stände sorgten mit ihrem Angebot für weihnachtliche Stimmung.
Egal ob Schmuck oder Dekoartikel, süße oder herzhafte Speisen, Glühwein oder alkoholfreie Getränke, es war für jeden etwas dabei.
Ein besonderer Höhepunkt war die lebende Krippe mit dem frisch geborenen Lämmchen sowie der Besuch vom Nikolaus. Er beschenkte die Kinder mit Orangen, Nüssen und Weckmännern und zauberte ihnen ein lächeln ins Gesicht.

Ebenso schön waren die Vorführungen des Musikvereins, Posaunenchors, der Bücherei und Frau Skov-Zierle die uns den dänischen Weihnachtsbrauch näher brachte.

Ein großes Dankeschön geht an den Bauhof Vörstetten und Denzlingen die wirklich eine tolle Arbeit geleistet haben, die Bäckerei Ritter für die großzügige Spende der Weckmänner, Familie Buderer und Herrn Winkler für das ermöglichen der Krippe mit echten Tieren sowie allen Helfern, die den Weihnachtsmarkt in irgendeiner Weise unterstützt haben.
Denn all diese Menschen haben zu diesem Erfolg beigetragen.
Weihnachtsmarkt
Einladung zum 1. Vörstetter Weihnachtsmarkt
Freitag, 1. Dezember 2017 ab 17:00 Uhr auf unserem Dorfplatz

Liebe Vörstetterinnen und Vörstetter,
liebe Weihnachtsmarktbesucher,

um den neuen Dorfplatz auch in den Wintermonaten mit Leben zu füllen, veranstaltet die Gemeinde Vörstetten zum ersten Mal einen Weihnachtsmarkt.

Genießen Sie mit Freunden und Bekannten gemeinsam die schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.
Wir haben zahlreiche Marktstände mit selbst gemachten Produkten wie diverse Dekorationsartikel aus Ton, Holz und Glas, Kinderkleidung, Postkarten, Kränze, Schmuck, Backwaren, Handarbeitsartikel u.v.m.

Auch unsere Vereine und Institutionen unterstützen uns und sorgen für Ihr leibliches Wohl sowie die musikalische Umrahmung.

Außerdem haben wir eine tolle Krippe mit echten Tieren, eine Aufführung zum dänischen Weihnachtsbrauch, die Bücherei bietet ein kleines Programm und der Nikolaus kommt auch zu Besuch.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Festprogramm

17:00 Uhr Eröffnung durch Bürgermeister Lars Brügner
17:05 Uhr Musikalische Unterhaltung - Jugendorchester des Musikvereins Vörstetten
17:30 Uhr Besuch vom Nikolaus
18:00 Uhr Musikalische Unterhaltung - Jugendorchester des Musikvereins Vörstetten
19:00 Uhr Vorführung - Dänischer Weihnachtsbrauch
21:00 Uhr Musikalische Unterhaltung - Posaunenchor

1. Vörstetter Nachtweihnachtsmarkt am 1. Dezember 2017

Termine
Fr, 22.06.2018
- So, 24.06.2018

Konfi-Camp
Wo: Marienhof- Ortenau
Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde
So, 24.06.2018 10:30
Pfarrfest + Patrozinium Jubiläum 20 Jahre Kirchengebäude
Wo: Kath. Kirche und Gemeindezentrum
Veranstalter: Kath. Pfarrgemeinde
Mo, 25.06.2018 19:30 Uhr
Gemeinderatssitzung
Wo: Bürgersaal im Rathaus
Veranstalter: Gemeinde
So, 01.07.2018
- Sa, 07.07.2018

Jahresausflug an die Mosel
Wo: Hotel Winzerverein in Zeltingen
Veranstalter: Sozialverband VdK
Mo, 09.07.2018 19:30 Uhr
Gemeinderatssitzung
Wo: Bürgersaal
Veranstalter: Gemeinde Vörstetten
wichtige Rufnummern